ERP- oder CRM-Projekt geplant?
ERP- & CRM-Auswahl und Einführung: Präsenz-Veranstaltung am 20. März 2025 in München
Besuchen Sie unsere Präsenz-Veranstaltung: ERP- und CRM-Klartext
- Thema: Auswahl und Einführung von ERP- und CRM-Systemen im Zeitalter von KI und Cloud
- Wann: Donnerstag, den 20. März 2025 von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr
- Wo: in der Microsoft Deutschland Zentrale in München
- Teilnehmeranzahl: max. 15 Teilnehmer
- Kosten: 50 Euro pro Person
ERP- & CRM-Projekt: Wo fange ich nur an?
Eine ERP- und CRM-Implementierung bedeutet für jedes Unternehmen eine Herausforderung. Gerade zu Beginn gibt es viele offene Fragen:
- Wie bereite ich mich als Verantwortlicher auf so ein Projekt vor?
- Wie viele Ressourcen muss ich einplanen?
- Kann ich auf KI zurückgreifen, um solch ein IT-Projekt zu beschleunigen?
- Kann ich die Systemauswahl auch selbst übernehmen?
- Welche Fallstricke gilt es zu vermeiden?
- Was sollte ein modernes ERP- und CRM-System können?
- Welche Möglichkeiten bietet mir hier die Cloud?
Von der ERP- und CRM-Auswahl bis zur Einführung, von der ersten Weichenstellung bis zur endgültigen Entscheidung: In dieser Veranstaltung erfahren die Teilnehmer das wichtigste über jede Phase dieses Projektes. Ehrlich, verständlich, auf den Punkt gebracht.
Anhand von Praxisbeispielen und der Erfahrung aus über 200 umgesetzten und begleiteten ERP- und CRM-Projekten erzählt Matthias Schuster, Geschäftsführer der Inway Systems GmbH, genau das: die wichtigsten Abläufe in einem ERP- und CRM-Projekt inklusive wertvoller Hilfestellungen.
Wir geben Antworten
Wer ist bei der Veranstaltung ERP- und CRM-Klartext richtig?
- IT-Experten
- ERP- und CRM-Entscheider
- Verantwortliche der Fachabteilungen
- Alle, die mitten einem ERP- oder CRM-Auswahlprozess stehen
- Alle, die Microsoft Zentrale Deutschland einmal von innen erleben wollen :)
Das sagten die Teilnehmer vergangener ERP- und CRM-Klartext Veranstaltungen
Agenda von ERP- und CRM-Klartext
- 13:00 Empfang
- 13:15 Begrüßung | Vorstellung | Organisation
- 13:30 ERP- und CRM-Auswahl | Das Fundament eines erfolgreichen Projektes
- 14:30 Pause
- 14:45 Die erfolgreiche ERP- und CRM-Implementierung | So sicher wie auf Schienen
- 15:45 Pause
- 16:00 Das moderne ERP- und CRM-System: Eine Lösung und nicht nur eine „Software“
- 17:00 Teilnehmerfragen
Zu ERP-Klartext 2025 in München anmelden
FAQs
- um Sie über die Auswahl und die Einführung von ERP- und CRM-Systemen aufzuklären.
- um Ihnen Dinge zu sagen, die wir Ihnen in einer möglichen Vertriebsphase so nicht sagen könnten.
- um Ihnen auch unangenehme Wahrheiten zu erzählen, die einfach erzählt werden müssen. Zum Wohle aller.
- ERP- und CRM-Klartext ist keine vertriebliche Veranstaltung
- und es wird auch nicht um die Lösungen von Microsoft gehen.
- Mail: marketing-info@inway.de
- Telefon: +49 731 880073-0
Die Teilnahme an ERP- und CRM-Klartext kostet 50 Euro pro Teilnehmer.
Für alle Absagen bis zu 5 Tagen vor Veranstaltungsbeginn (d. h. nach dem 15.03.2025) erheben wir eine Aufwandspauschale von 79 Euro.
Sollten Sie sich angemeldet haben und umentscheiden, seien Sie bitte so fair und sagen rechtzeitig ab - oder akzeptieren die Aufwandspauschale.
Die kurze Antwort: Nein.
Die lange Antwort: Wir wollen Ihnen bei ERP- und CRM-Klartext nichts verkaufen, nichts bewerben und auch nichts schmackhaft machen.
Wir möchten diese Veranstaltung nutzen,
Wenn Sie diese Offenheit und Ehrlichkeit schätzen und uns anschließend positiv in Erinnerung behalten, haben wir natürlich nichts dagegen.
Zugegeben, in den letzten 30 Minuten werden wir Ihnen kurz das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management zeigen, bei dem wir Ihnen auch bei der Einführung und Implementierung helfen könnten. Das wollten in der Vergangenheit nicht zuletzt die Teilnehmer selbst und es kam bisher auch immer sehr gut an.
Aber zählen Sie gerne mit: Über 3 Stunden geht es ganz allgemein über Chancen und Stolpersteine bei der ERP- und CRM-Auswahl und -Einführung. Hier werden Sie die Worte Microsoft Dynamics 365 (das ist der Name der ERP / CRM-Lösung) und Inway Systems (das sind wir) vermutlich kein einziges Mal hören.
Ein Blick auf unsere Website wird Ihnen sicher sehr schnell verraten: Wir sind Microsoft Partner.
Daraus machen wir kein Geheimnis. Darauf sind wir auch sehr stolz. Ein toller Nebeneffekt unserer Partnerschaft ist, das wir für unsere Veranstaltungen auf die modernen Räumlichkeiten und den Service von Microsoft zurückgreifen dürfen. Das macht uns das Anbieten und Durchführen von Präsenz- und Networking-Veranstaltungen deutlich einfacher, da wir uns viel mehr auf die Inhalte fokusieren können.
Aber auch wenn wir die Infrastruktur von Microsoft für unseren Event nutzen gitl das, was wir in den Fragen 2 und 3 geschrieben haben.
Als Software- und IT-Experten lieben wir es, Dinge zu automatisieren. Nutzen Sie also gerne unser Formular.
Natürlich können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail anmelden.