Dynamics 365 Customer Insights Data
Ihre Business-Lösung für treffende Analysen und Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden
Kunden besser verstehen und optimal ansprechen
Dynamics 365 Customer Insights Data ist die Business Lösung von Microsoft für die Analyse und das Verständnis Ihrer Kunden. Hier laufen Daten aus verschiedenen Quellen (ERP, CRM, soziale Medien etc.) zusammen und werden – auch mit Hilfe von KI - ausgewertet. Diese Analysen helfen Ihnen, die Bedürfnisse, das Verhalten und die Präferenzen Ihrer Kunden zu erkennen und optimal darauf zu reagieren.
Während Dynamics 365 Customer Insights Data in erster Linie das analystische Tool im Bereich Marketing ist, ist Dynamics 365 Customer Insights Journey das Marketing-Automationtool mit Fokus auf Kampagnen, Mailings, Events und Co.
Zusammen mit Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Field Service und Dynamics 365 Customer Insights Journey ist Dynamics 365 Customer Insights ein zentraler Teil von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CE). Unter diesem Begriff – Customer Engagement – fasst Microsoft alle Dynamics 365 Anwendungen zusammen, welche die Beziehung und die Bindung zum Kunden verbessern.
So profitieren Sie von Dynamics 365 Customer Insights Data
Fundierte Einblicke in die Welt der Business Lösungen von Microsoft
Besuchen Sie auch unseren Inway-Blog und unsere Event-Seiten. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Microsoft Dynamics 365 (ERP, CRM, E-Procurement sowie weitere Business Lösungen). Neben Fachbeiträgen finden Sie hier kurze Tipps und Tricks per Video (Dynamics Secrets) sowie einen Überblick über unsere aktuellen Webinare. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie bekommen einen fundierten Einblick in das entsprechende System.
Was kann Dynamics 365 Customer Insights Data?
Highlights und Funktionen im Überblick
- Integration von Daten aus verschiedenen Quellen wie CRM-Systemen, ERP-Systemen, sozialen Medien, Webseiten, Kundendienstplattformen und Drittanbieterdaten.
- Automatische Bereinigung und Normalisierung von Daten, um Inkonsistenzen zu beseitigen und die Datenqualität zu verbessern.
- Erstellung von vollständigen und einheitlichen 360-Grad Kundenprofilen, die alle relevanten Interaktionen, Transaktionen und Präferenzen umfassen.
- KI-Analyse von Verhaltensmustern, Kaufwahrscheinlichkeiten und Interessen der Kunden
- Erstellung und Verwaltung dynamischer Kundensegmente basierend auf verschiedenen Kriterien wie Verhalten, Demografie, Kaufhistorie und mehr.
- Generierung von personalisierten Empfehlungen und Angeboten basierend auf Kundenverhalten und Präferenzen.
- Verknüpfung mit Marketing-Automatisierungstools wie Customer Insights Journeys zur Durchführung gezielter und personalisierter Marketingkampagnen.
- Erstellung und Anpassung von interaktiven Dashboards zur Visualisierung von Kundendaten und -einblicken.
- Bereitstellung von Echtzeit-Datenanalysen und -einblicken, um schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Vorteile der Cloud, künstliche Intelligenz und vieles mehr
Als zentrale Anwendung aus Microsoft Dynamics 365 genießen Sie mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Data alle Vorteile des gesamten Microsoft Ökosystems für Business Anwendungen.
Hierunter fallen, um nur die wichtigsten zu nennen:
- Verbindung von ERP, CRM, BI und künstlicher Intelligenz
- Alle Dienste aus der Cloud – oder auf Wunsch On-Premise bzw. als Hybridlösung
- D365 One-Version Gedanke mit automatischen Updates statt Versionierungen
- Wertvolles Netzwerk über welches bewährte Partner-Lösungen jederzeit verfügbar sind
- Vollständige Integration in Outlook, Word, Excel und Co.
- skalierbare und flexible ERP-Lösung, die mit Ihnen mitwächst
- Die ERP-Software hat bereits im Standard integriert, was viele Systeme über Zusatzmodule lösen
Mehr über die Vorteiler von Microsoft Dynamics 365, von dem Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Data ein zentraler Baustein ist, lesen Sie hier: Alles an Bord: Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365
Warum Inway als Partner für Dynamics 365 Customer Insights Data?
- Wir sind ein Software- und Beratungshaus für branchenspezifische ERP-, CRM- und Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365.
- Mit einem Team aus 95 Spezialisten für Microsoft Dynamics arbeiten wir seit 2003 am digitalen Herzen zahlreicher Unternehmen und optimieren und automatisieren Ihre Geschäftsprozesse.
- Exzellente Kompetenz in Beratung, Entwicklung und Systemintegration zeichnen uns ebenso aus wie eine hohe Einführungs-Geschwindigkeit, eine kurze „Time to Value“ und ein schneller ROI.
- Als Microsoft Solution Partner Business Applications gehören wir zu den besten Microsoft Dynamics Anbietern und steht für Erfahrung und Kompetenz. Darüber hinaus sind wir TOP Consultant!
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Referenzen
ERP, CRM und eProcurement: Hier sind wir zu Hause. Einen Überblick unserer Kunden – nach Branchen sortiert - finden Sie hier auf unserer Website.
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Informative Blogbeiträge
Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inway Blog, auf dem wir Sie immer wieder über Neuigkeiten rund um die ERP-Systeme von Microsoft informieren. Hier finden Sie neben informativen Beiträgen auch zahlreiche Videos, in denen Sie ganz praktisches in meist unter 5 Minuten erfahren. Sie können den Blog auch abonnieren.
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