Dynamics 365 Customer Insights Data

Ihre Business-Lösung für treffende Analysen und Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden

Dynamics 365 Customer Insights Data

Kunden besser verstehen und optimal ansprechen

Dynamics 365 Customer Insights Data ist die Business Lösung von Microsoft für die Analyse und das Verständnis Ihrer Kunden. Hier laufen Daten aus verschiedenen Quellen (ERP, CRM, soziale Medien etc.) zusammen und werden – auch mit Hilfe von KI - ausgewertet. Diese Analysen helfen Ihnen, die Bedürfnisse, das Verhalten und die Präferenzen Ihrer Kunden zu erkennen und optimal darauf zu reagieren. 

Während Dynamics 365 Customer Insights Data in erster Linie das analystische Tool im Bereich Marketing ist, ist Dynamics 365 Customer Insights Journey das Marketing-Automationtool mit Fokus auf Kampagnen, Mailings, Events und Co. 

Zusammen mit Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Field Service und Dynamics 365 Customer Insights Journey ist Dynamics 365 Customer Insights ein zentraler Teil von Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CE). Unter diesem Begriff – Customer Engagement – fasst Microsoft alle Dynamics 365 Anwendungen zusammen, welche die Beziehung und die Bindung zum Kunden verbessern. 

So profitieren Sie von Dynamics 365 Customer Insights Data

Ihre Kunden perfekt verstehen
  • Trasaktionale, demographische und verhaltensbezogene Daten laufen in Customer Insights in Echtzeit zusammen und geben eine 360-Grad-Kundensicht.  
  • Kundenprofile werden mit diesen Daten angereichert und mit Hilfe von vorgefertigten KI-Modellen wird das Verhalten der Kunden vorhergesagt
  • So verpassen Sie keine Gelegenheit und können noch besser und erfolgreicher Marketingmaßnahmen initiieren und verkaufen
Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöhen
  • Sie verbessern die direkte und indirekte Kommunikation mit Ihren Kunden auf allen Ebenen (Vertrieb, Marketing, Service)
  • KI / Copilot erkennt in Ihren Kundendaten relevante Gemeinsamkeiten und hilft Ihnen, Kundensegmente entsprechend zu erstellen.
  • So informieren Sie Ihre Kunden stets über für Sie relevante und interessante Themen und „nerven“ nicht mit unwillkommenen Werbemails.
Dynamics 365 Human Resources Intelligente Insights
Bessere Entscheidungen treffen
  • Mit Hilfe der Customer Insights Dashboards und der KI-Analysen bekommen Sie noch tiefere Einblicke und können Ihre Geschäftsstrategie dementsprechend anpassen.
  • Wie wahrscheinlich ist ein Kauf, wie wahrscheinlich eine Absage? KI-generierte Vorsagen helfen Ihnen die besten Maßnahmen in jeder Phase zu finden
  • So treffen Sie in Ihrer Kundenbeziehung von Anfang an die bestmöglichen Entscheidungen und Steigern Bindung und Loyalität Ihrer Kunden.

Fundierte Einblicke in die Welt der Business Lösungen von Microsoft

Besuchen Sie auch unseren Inway-Blog und unsere Event-Seiten. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Microsoft Dynamics 365 (ERP, CRM, E-Procurement sowie weitere Business Lösungen). Neben Fachbeiträgen finden Sie hier kurze Tipps und Tricks per Video (Dynamics Secrets) sowie einen Überblick über unsere aktuellen Webinare. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie bekommen einen fundierten Einblick in das entsprechende System.

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Was kann Dynamics 365 Customer Insights Data?

Highlights und Funktionen im Überblick

  • Integration von Daten aus verschiedenen Quellen wie CRM-Systemen, ERP-Systemen, sozialen Medien, Webseiten, Kundendienstplattformen und Drittanbieterdaten.
  • Automatische Bereinigung und Normalisierung von Daten, um Inkonsistenzen zu beseitigen und die Datenqualität zu verbessern.
  • Erstellung von vollständigen und einheitlichen 360-Grad Kundenprofilen, die alle relevanten Interaktionen, Transaktionen und Präferenzen umfassen.
  • KI-Analyse von Verhaltensmustern, Kaufwahrscheinlichkeiten und Interessen der Kunden
  • Erstellung und Verwaltung dynamischer Kundensegmente basierend auf verschiedenen Kriterien wie Verhalten, Demografie, Kaufhistorie und mehr.
  • Generierung von personalisierten Empfehlungen und Angeboten basierend auf Kundenverhalten und Präferenzen.
  • Verknüpfung mit Marketing-Automatisierungstools wie Customer Insights Journeys zur Durchführung gezielter und personalisierter Marketingkampagnen.
  • Erstellung und Anpassung von interaktiven Dashboards zur Visualisierung von Kundendaten und -einblicken.
  • Bereitstellung von Echtzeit-Datenanalysen und -einblicken, um schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Vorteile der Cloud, künstliche Intelligenz und vieles mehr

Als zentrale Anwendung aus Microsoft Dynamics 365 genießen Sie mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Data alle Vorteile des gesamten Microsoft Ökosystems für Business Anwendungen.

 

Hierunter fallen, um nur die wichtigsten zu nennen:

  • Verbindung von ERP, CRM, BI und künstlicher Intelligenz  
  • Alle Dienste aus der Cloud – oder auf Wunsch On-Premise bzw. als Hybridlösung
  • D365 One-Version Gedanke mit automatischen Updates statt Versionierungen
  • Wertvolles Netzwerk über welches bewährte Partner-Lösungen jederzeit verfügbar sind
  • Vollständige Integration in Outlook, Word, Excel und Co.
  • skalierbare und flexible ERP-Lösung, die mit Ihnen mitwächst
  • Die ERP-Software hat bereits im Standard integriert, was viele Systeme über Zusatzmodule lösen 

Mehr über die Vorteiler von Microsoft Dynamics 365, von dem Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Data ein zentraler Baustein ist, lesen Sie hier: Alles an Bord: Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365

Warum Inway als Partner für Dynamics 365 Customer Insights Data?

  • Wir sind ein Software- und Beratungshaus für branchenspezifische ERP-, CRM- und Business-Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365.
  • Mit einem Team aus 95 Spezialisten für Microsoft Dynamics arbeiten wir seit 2003 am digitalen Herzen zahlreicher Unternehmen und optimieren und automatisieren Ihre Geschäftsprozesse.
  • Exzellente Kompetenz in Beratung, Entwicklung und Systemintegration zeichnen uns ebenso aus wie eine hohe Einführungs-Geschwindigkeit, eine kurze „Time to Value“ und ein schneller ROI.
  • Als Microsoft Solution Partner Business Applications gehören wir zu den besten Microsoft Dynamics Anbietern und steht für Erfahrung und Kompetenz. Darüber hinaus sind wir TOP Consultant!

Hilfreiche Add-Ons für Dynamics 365

Bankbuchungen automatisch verarbeiten

Mit der Bank Automation Suite, dem automatischen Bank- und OP-Ausgleich von Inway, ziffern Sie Bankauszüge und Zahlungsavise automatisch aus.


Mehr Informationen...
Ab 553€

ADD-ON ANFORDERN

Schnittstelle zwischen Dynamics und ELO

Der 365 / AX Connector for ELO ist die optimale Ergänzung für AX / 365 Anwender in Verbindung mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) von ELO.

Mehr Informationen...
553€

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DocuWare

Der Dynamics 365 / AX Connector for DocuWare verbindet Ihr Dynamics 365 oder Dynamics AX mit dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) aus der Cloud von DocuWare.

Mehr Informationen...
553€

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Schnittstelle zwischen Dynamics und DATEV

Der Dynamics 365 Connector for DATEV ist die Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Finance und dem Jahresabschlussprogramm der DATEV. 


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203€

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Marketingautomatisierung in Dynamics 365/CRM

Mit ClickDimensions integrieren Sie Ihr Social Marketing, Ihre Kampagnenautomatisierung, Ihr E-Mail-Marketing uvm. in Ihrem Microsoft Dynamics 365/CRM.

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425€

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Grafische Angebotserfassung

Mit diesem Add-on für Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management können Sie Verkaufsangebote nach Belieben strukturieren und formatieren, sowie Bilder und Texte hinzufügen.

Mehr Informationen...
553€

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Schnittstelle zwischen Dynamics 365 und Shareflex

Der Dynamics 365 Connector for Shareflex verbindet Ihr Dynamics 365 ERP mit dem Microsoft SharePoint, der mit Shareflex, zu einem vollwertigen DMS aufgerüstet wird.

Mehr Informationen...
553€

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Dynamics Connector for SharePoint
Schnittstelle zwischen Dynamics 365 und SharePoint

Der Dynamics 365 Connector for SharePoint verbindet Ihr Dynamics 365 ERP direkt mit dem Microsoft SharePoint. Sie bleiben zu 100% in der Welt von Microsoft.

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553€

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Referenzen

ERP, CRM und eProcurement: Hier sind wir zu Hause. Einen Überblick unserer Kunden – nach Branchen sortiert - finden Sie hier auf unserer Website.

Unsere Kunden


Sie wollen mehr über Microsoft Dynamics 365 wissen?

Informative Blogbeiträge

Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inway Blog, auf dem wir Sie immer wieder über Neuigkeiten rund um die ERP-Systeme von Microsoft informieren. Hier finden Sie neben informativen Beiträgen auch zahlreiche Videos, in denen Sie ganz praktisches in meist unter 5 Minuten erfahren. Sie können den Blog auch abonnieren. 

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Webinare und On-Demand-Videos

Oder informieren Sie sich auf unserer Event-Seite über unsere kommenden Webinare. Ein Look & Feel über Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management bieten wir genau so regelmäßig an wie ein Look & Feel zu Business Central und anderen interessanten Themen. 

Zu den Inway Events

 

Gerne können Sie auch unten stehendes Kontaktformular nutzen und auch bereits ganz konkrete Fragen an uns richten. 

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DOWNLOADS

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