Microsoft SharePoint wird zum vollwertigen DMS
Und direkt mit Ihrem ERP-System von Microsoft verknüpft
Der Dynamics 365 Connector for SharePoint ist ein Add-On für Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations sowie für Microsoft Dynamics 365 Finance und Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management.
Darüber hinaus gibt es mit dem Business Central Connector for SharePoint diese Schnittstelle auch noch zwischen dem SharePoint-DMS und dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Dokumentenmanagement im SharePoint?
Microsoft SharePoint ist eine leistungsstarke Plattform für die Zusammenarbeit und das Dokumentenmanagement in Unternehmen. Es ermöglicht Benutzern, Dateien zu speichern, zu organisieren und gemeinsam zu bearbeiten, sowohl intern als auch extern. Durch seine Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Office 365 bietet SharePoint nahtlose Arbeitsabläufe und vereinfacht die Teamkommunikation. Im Team werden Projekte verwaltet und Aufgaben koordiniert. Natürlich lassen sich auch zu allen Vorgängen Dokumente ablegen (Rechnungen, Belege, Verträge etc.).
Warum also nicht den Microsoft SharePoint als Dokumentenmanagementsystem (DMS) nutzen und direkt mit dem ERP-System von Microsoft verbinden?
Die Verbindung von SharePoint und ERP
Mit unserem Dynamics 365 Connector for SharePoint gelingt Ihnen genau das: Sie verbinden den SharePoint mit Ihrem ERP-System (Finance & Supply Chain Management / Business Central) und können den SharePoint dann vollumpfänglich als Dokumentenmanagement-System nutzen.
Haben Sie Ihren SharePoint entsprechend eingerichtet, haben Sie ein DMS und können Eingangs- und Ausgangsbelege archivieren; mit entsprechender Organisation der Dokumente, Verschlagwortung, Berechtigung, Fristenmanagement sowie allen relevanten Metainformationen.
Und wenn Sie Ihren SharePoint zum vollwertigen DMS aufgerüstet haben, hilft der Dynamics 365 Connector for SharePoint dabei, sämtliche Prozesse rund um das Dokumentenmanagement zu automatisieren – allen voran die automatische Archivierung und die automatische und vollständige Verschlagwortung sämtlicher Eingangs- und Ausgangsbelege.
Alles aus einer Hand – alles von Microsoft
„Schon öfters haben uns Kunden gefragt, warum wir ihnen kein DMS von Microsoft anbieten können. Mit dem Dynamics 365 Connector for SharePoint und der Weiterenwicklung von SharePoint zu einem DMS haben wir diese Lücke geschlossen. Denn mit Hilfe des Connectors werden beide Systeme – SharePoint und Microsoft ERP – wie gewohnt professionell miteinander verbunden. Und wir bleiben zu 100% in der Welt von Microsoft.“
Alexander Eckardt, Produktmanager des Dynamics 365 Connectors for SharePoint bei Inway Systems
So profitieren Sie vom Dynamics 365 Connector for SharePoint
DMS und ERP zu 100% in der Welt von Microsoft
Zusätzlich zu dem hier beschriebenen Nutzen, beinhaltet die Verbindung "SharePoint - Connector – Dynamics 365 ERP" noch einen weiteren Vorteil, den Ihnen nur diese Kombination bietet: Sie bleiben zu 100% in der Welt von Microsoft.
ERP-Systeme sind keine Dokumentenmanagement-Systeme und Dokumentenmanagement-Systeme ersetzen keine ERP-Systeme – selbst wenn Sie weitreichende Zusatzfunktionalitäten bieten (Stichwort ECM). Eine Verbindung dieser Kernprodukte der Digitalisierung war bislang immer auch eine Kombination unterschiedlicher Hersteller.
Bislang, denn dank dem Connector for SharePoint bekommen Sie nun beide Lösungen – SharePoint als DMS und ERP – von Microsoft und genießen den von Microsoft gewohnten sehr hohen Produktstandard.
Was kostet der Dynamics 365 Connector for SharePoint?
- Für die On Premise Versionen des Connectors for SharePoint fallen einmalige Lizenzkosten an.
- Die jährliche Wartung beträgt 17% des Listenpreises.
- Für jeden weiteren Mandanten kommen einmalig Kosten hinzu.
- Für die Cloud Version des Dynamics 365 Connectors for SharePoint schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 553 € pro Monat ab.
- Das Abonnement ist jährlich kündbar.
- Für jeden weiteren Mandanten kommen 71,00 € pro Monat hinzu.
- Für die Cloud Version des Dynamics 365 Connectors for SharePoint schließen Sie ein Abonnement mit Kosten von 663,60 € pro Monat ab.
- Das Abonnement ist monatlich kündbar.
- Für jeden weiteren Mandanten kommen 85,20 € pro Monat hinzu.
Ihr individuelles Angebot
Fordern Sie jetzt direkt ein individuelles Angebot an und lassen Sie uns wissen, was Sie benötigen!
FAQS
- Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations
- Microsoft Dynamics 365 Finance
- Microsoft Dynamics 365 Supply Chain Management
Unsere Lösungen und Add-Ons werden kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt. Den Dynamics 365 Connector for SharePoint gibt es aktuell in den Sprachen Deutsch und Englisch. Bei Wunsch nach einer anderen Sprache nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.
Der Dynamics 365 Connector for SharePoint ist als Add-On für folgende ERP-Systeme erhältlich:
Zusätzlich zu diesem Produkt gibt es mit dem Business Central Connector for SharePoint dieses Add-On auch für das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central. Mehr zu dieser Schnittstelle lesen Sie hier : Business Central Connector for SharePoint
Kein langes Suchen, alle Daten liegen zentral an einem Ort, das Archiv ist platzsparend, jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin weiß wo die Dokumente liegen und alle können auch aus dem Homeoffice auf alle relevanten Dokumente zugreifen: Dies sind die Vorteile, die Ihnen eine Dokumentenmanagement-Systeme im allgemeinen bietet.
Hinzu kommen die Vorteile der Verknüpfung zwischen DMS und ERP: Ablage, Archivierung und die Verschlagwortung erfolgen automatisiert – und damit fehlerfrei. Die Automatisierung spart Zeit, Arbeitsaufwand und Geld und führt zu einer einheitlichen Verschlagwortung. Auch manuelle Fehler werden deutlich minimiert.
Nein. Auf alle Dokumente haben Sie direkt über Ihren ERP-Client Zugriff. Ohne Ihr SharePoint-DMS zu öffnen, können Sie das Archiv im ERP durchforsten. Dokumente sind dabei jeweils mit dem DMS verknüpft.
Ja. Alle Dokumente können direkt im Dynamics ERP-Client dargestellt werden. Auch externe Dokumente wie Zum Beispiel Eingangsrechnungen - oder auch Bedienungsanleitungen, Qualitätszertifikate oder Konstruktionszeichnungen.
Ja. Auch der vollautomatische Import einer Rechnung ist möglich. Liegen die entsprechenden Informationen wie zum Beispiel Kreditorennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag und optimalerweise die einzelnen Positionen der Rechnungen im SharePoint-DMS vor, dann kann der DMS-Connector aus diesen Dokumenten auch direkt Rechnungen in Dynamics 365 anlegen.
Nein. Gerne können Sie Ihren aktuellen Microsoft Dynamics Partner darüber informieren, dass Sie mit SharePoint und dem entsprechenden DMS-Connector eine gute Lösung gefunden haben und er sich mit uns in Verbindung setzen kann.
Der DMS-Connector for Shareflex basiert auf dem DMS-Connector for SharePoint. Zusätzlich zur SharePoint-Anbindung können Sie damit die von Shareflex entwickelten Ansichten und Prozesse in Ihren SharePoint mit integrieren.
Shareflex ist also ein Add-On für den SharePoint und verwandelt diesen zu einer Plattform für ganzheitliche Geschäftsanwendungen (ECM), inkl. vollwertigem, revisionssicherem DMS mit vorkonfigurierten Ablagestrukturen.
Nutzen Sie hingegen nur den Connector for SharePoint ohne Erweiterungen, müssen Sie z. B. Ablagestrukturen und Workflows noch selbst konfigurieren. Bei Shareflex bekommen Sie alles out of the box.
Sie wollen mehr wissen?
Mehr zu diesem cleveren Add-On für Microsoft Dynamics 365 erfahren Sie auch in unseren regelmäßig stattfindenden kostenfreien Webinaren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.