FAQ mit der Personalabteilung

Die wichtigsten Fragen Deiner Kollegen in vergangenen Gespräche

Unsere Werte - so arbeiten wir zusammen

Wir entwerfen für Dich einen individuellen Einarbeitungsplan. Am ersten Tag überreichen wir Dir z.B. Dein Begrüßungspaket, Dein IT-Equipment und stellen Dich Deinen Kollegen am Standort vor. In den ersten Wochen lernst Du zudem durch individuelle Schulungen in Deinem Fachgebiet andere Kollegen verschiedener Standorte kennen und erhältst so das nötige Fachwissen zum Start. Außerdem baust Du so Dein Netzwerk im Unternehmen weiter aus. Zudem wirst Du Deinen Mentor in den ersten Tagen kennenlernen, der dich kontinuierlich in den ersten 6 Monaten unterstützt. Mit den Kollegen der HR Abteilung und Deinem Abteilungsleiter besprichst Du dann weitere Schulungswünsche. Zwei Zwischengespräche und ein Abschlussgespräch mit erster Zielvereinbarung runden die Einarbeitung ab, so dann man immer miteinander im Gespräch bleibt. So bist Du am Ende der 6 Monate ein echter „Inway“.

Durch die ersten beiden Zwischengespräche nach 2 bzw. 4 Monaten weiß man genau, wo man steht und kann auch selbst Wünsche zur Einarbeitung äußern. Unser Ziel ist immer die erfolgreiche Einarbeitung spätestens zum Abschluss der Probezeit nach 6 Monaten zu gewährleisten.

Es gibt für jede Abteilung Karrierepläne bei Inway, die man in unserem Managementhandbuch zusammen mit der Beschreibung seiner jeweiligen Rolle findet.

Schon während der Einarbeitung bekommt man seine ersten eigenen Projekte. Denn die eigene Erfahrung ist am wertvollsten und man lernt am meisten. Daher ist unser Ziel, den neuen Mitarbeiter recht schnell, je nach Leistungsvermögen, ins kalte Wasser zu werfen und ihn schwimmen zu lassen.

Wir zahlen 12 marktgerechte Monatsgehälter. Zudem gibt es noch weitere Gehaltsergänzungen durch individuelle Mitarbeiter- und Teamprämien bzw. Mitarbeiterprovisionen, die zwar nicht reich machen, aber schon auch eine tolle Ergänzung zum Fixum sein können. Wir überprüfen zudem regelmäßig unsere Gehaltsstrukturen, damit diese auch marktgerecht und passend für den Mittelstand gestaltet sind. Je nach Geschäftsjahr wird auch ein Teil des Gewinns an die Mitarbeiter verteilt und nach Stundenzahl/Betriebszugehörigkeit entsprechend fair aufgeteilt. Man wird durch ein großzügiges Schulungsbudget aber immer jedes Jahr reicher an Erfahrung😊.

Vollzeit bedeutet bei uns 40 Stunden pro Woche. Man bekommt zudem 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir haben aber auch Teilzeitmöglicheiten- hier einfach anfragen.

Natürlich aus unser Sicht für unsere Kunden Dynamics AX bzw. D365 - für den gehobenen Mittelstand gibt es hier einfach mehr Möglichkeiten zur Individualisierung des Pakets. Zudem haben wir viel Apps und Add ons als Ergänzung, um das ERP System perfekt auf den Kunden abzustimmen. Unser Vertrieb berät hier gerne weiter.

Ja, 4 Tage pro Woche oder individuell nach Abstimmung (z.B. bei Homeofficevertrag).

Wir haben einen tollen und langjährigen Audipartner, mit dem wir gute Konditionen verhandelt haben. Daher sind hier viele verschiedene Modelle möglich- auch Hybrid oder E-Variante.

Gesamt-Inway: Die legendäre Weihnachtsfeier, wo auch Partner eingeladen sind sowie das Sommerfest (Standort wechselnd)

Pro Standort: Sommerfest und einzelne Teamevents

Ja, es gibt unseren Eisvogel Ivy.

Wir arbeiten miteinander alle auf Augenhöhe, aber die Wertschätzung im Umgang ist uns wichtig. Daher siezen wir unsere Bewerber. Dann merken wir schnell, wen zu uns passt und gehen bei Vertragsschluss zum „Du“ über. So kommunizieren wir intern mit flachen Hierarchien per DU- ob mit dem Azubi, Werkstudent oder dem Abteilungsleiter oder Geschäftsführer. Wir sind alle Teil der Inway-Familie.

Wenn Hunde- oder Babysitter mal ausfallen, dürft Ihr gerne Eure Familienmitglieder mit ins Büro bringen. 😊

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Jens Karossa
Teamleiter HR

+49 7318 80073-49
Jens.Karossa@inway.de

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