Dynamics 365 Sales

Ihr CRM-System für mehr Erfolg im digitalen Vertrieb

Microsoft Dynamics 365 Sales

Was ist Microsoft Dynamics 365 Sales?

Microsoft Dynamics 365 Sales professionalisiert Ihren digitalen Vertrieb und bietet Ihnen ganz neue Möglichkeiten in der Organisation und dem Handling Ihrer Vertriebsaktivitäten und Verkaufschancen.  

Anstelle von E-Mail-, Kalender- und Office-Programme sowie Nachfasslisten und Telefonnotizen tritt ein mehrstufiger, systemgesteuerter Vertriebsprozess, den Sie zentral über Microsoft Dynamics 365 Sales abbilden. Hierüber verwandeln Sie Kontakte und Leads erfolgreich in Verkaufschancen und machen daraus Käufer und Kunden. 

Lernen Sie Dynamics 365 Sales kostenlos kennen

Gehen Sie den ersten Schritt in Richtung professionelles Kundenmanagement. Unsere CRM-Experten beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich zu Microsoft Dynamics 365 Sales. Oder überzeugen Sie sich von den Vorteilen und testen Dynamics Sales als CRM-System einfach selbst,

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Was sind die Highlights von Dynamics 365 Sales?

Strukturierter, effektiver Vertriebsprozess
Strukturierter, effektiver Vertriebsprozess
  • Mit Dynamics 365 Sales individualisieren und automatisieren Sie Ihren Vertriebsprozess
  • Für kürzere Verkaufszyklen und einer Steigerung Ihrer Produktivität  
Unterstützung in jeder Vertriebsphase
Unterstützung in jeder Vertriebsphase
  • Offene Punkte und empfohlene nächste Schritte, um eine Verkaufschance zu gewinnen, sind klar ersichtlich
  • Überblick in jeder einzelnen Vertriebsphase
Integration aller Microsoft Produkte
Integration aller Microsoft Produkte
  • Sie verknüpfen das CRM-System mit Outlook sowie mit allen anderen Office Programmen
  • Integrationen zum ERP-System sowie zu allen anderen D365 Arbeitsbereichen sind vorhanden 
360 Grad Kundenansicht
360-Grad-Kundenansicht
  • Alle Interaktion des Kunden sowie KI-gestützte Analysen mit PowerBI erhalten Sie in Echtzeit
  • Einrichtung individueller Dashboards mit allen relevanten Auswartungen und Analysen
Mobiles verkaufen
Mobiles Verkaufen
  • Sie nutzen Microsoft Dynamics 365 Sales mobil, per Webinterface oder per Smartphone-App
  • Sie können Vertriebsfälle auch ohne Konnektivität bearbeiten 
Selbst implementieren
Selbst implementieren
  • Die cloudbasierte CRM-Lösung ist ohne großen Einführungsaufwand schnell einsetzbar 
  • Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich 

Die Highlights von Dynamics 365 Sales im Detail

Strukturierter, effektiver Vertriebsprozess

Vom Anlegen eines Leads bis zum Schließen der Verkaufschance: Mit Microsoft Dynamics 365 Sales strukturieren und automatisieren Sie Ihren gesamten Vertriebsprozess. Mit dem Anlegen eines Leads oder einer Verkaufschance wird der Prozess initiiert und Aufgaben werden verteilt. Anhand von Vertriebspipeline und Customer Journey wird dann die Verkaufschance automatisiert – Schritt für Schritt – „abgearbeitet“ und der Interessent wird zum Kunden. Neben Best-Practice Varianten lässt sich jeder Vertriebsprozess natürlich individuell und flexibel an Ihre Anforderungen anpassen.  

Unterstützung in jeder Vertriebsphase

Ob Einkaufszeitrum, Budget, Entscheidungsträger des Kunden oder bekannte Mitbewerber: In Microsoft Dynamics 365 Sales werden alle Daten zentral hinterlegt – und stehen allen Verkäufern jederzeit zur Verfügung. Offene Punkte, unerledigte Aufgaben, Auskünfte, die es noch einzuholen gilt und empfohlene nächste Schritte, um den Fall zu gewinnen, sind klar ersichtlich. Mit Sales optimieren Sie Ihren Verkaufszyklus und machen in jeder Vertriebsphase genau das Richtige. So steigern Sie Ihre Produktivität und reduzieren Kosten – und Ihr Vertriebsteam agiert noch erfolgreicher.

360-Grad-Kundenansicht  

Microsoft Dynamics Sales hilft Ihnen, die Kundenbeziehung erfolgreich aufzubauen und weiterzuentwickeln. Welche Mailings hat Ihr Kunde bekommen? Was hat er geöffnet und gelesen, wo hat er geklickt, was hat ihn interessiert? Und welche Empfehlungen leiten sich daraus ab? Dynamics 365 Sales bietet hilfreiche, KI-gestützte Dashboards, die Ihnen in Echtzeit all die Informationen vermitteln, die Ihrem Team dabei helfen, den Kunden und dessen Probleme besser zu verstehen. So können Sie beim Anbieten von Lösungen noch gezielter vorgehen. 

Intuitive Bedienung

Die Bedienung ist leicht und intuitiv, da Navigation und Oberfläche des CRM-Systems Microsoft Dynamics 365 Sales an den bekannten Office-Produkten angelehnt sind. Somit ist es den meisten Mitarbeitern auf Anhieb vertraut und effektives Arbeiten garantiert.  

Integration aller Microsoft Produkte

Sie integrieren Dynamics 365 Sales nahtlos mit allen Microsoft Produkten. Dabei sorgt bereits die Verknüpfung mit Outlook für die größte Arbeitserleichterung. So können neue Kontakte direkt aus Outlook heraus angelegt werden. Eingehende E-Mails werden auf Anhieb richtig klassifiziert oder können bei einem unbekannten Sender gleich als Lead oder Kontakt angelegt werden. Dies spart Ihnen und Ihrem Vertriebsteam viel Zeit bei der täglichen Arbeit.  

Zusätzlich zu Outlook und den Office Produkten sind alle Arbeitsbereiche aus Dynamics 365 wie z.B. auch Customer Service, Field Service, Project Operations, Marketing, Human Resources und Commerce direkt mit Sales verbunden. Auch zum ERP-System Dynamics 365 Finance, Dynamics 365 Supply Chain Management und Dynamics 365 Busines Central sind bereits fertige Integrationen vorhanden.

Mobiles Arbeiten

Sie nutzen Microsoft Dynamics 365 Sales mobil, per Webinterface oder einer Tablet- und Smartphone-App. Diese ermöglichen Ihnen, sämtliche Aufgaben auch von unterwegs zu erledigen – auch ohne Konnektivität.

Unterstützt werden alle relevanten Mobilplattformen. Vor allem durch das mobile Arbeiten ergeben sich viele Vorteile für den Außendienst-Mitarbeiter: Er hat immer die aktuellsten Daten, die Akzeptanz für einen geschlossenen, digitalen Prozess steigt und die Anzahl an Nachfasslisten und Notizen in Papierform reduzieren sich enorm.  

Selbst implementieren

Das CRM-System Microsoft Dynamics 365 Sales können Sie ohne riesigen Einführungsaufwand selbst implementieren. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Nach der Verknüpfung mit Outlook können Sie sofort von zahlreichen Features profitieren, Ihren Vertriebsprozess sauber dokumentieren und automatisieren. 

 

Eine kurze Anleitung zur ersten Inbetriebnahme finden Sie auf unserem Blog: Microsoft Dynamcis 365 Sales selbst impementieren in 6 einfachen Schritten 

Gerne stellen wir Ihnen auch eine kostenfreie 30-tägige Testversion von Microsofts CRM-System zur Verfügung. 

Dynamics 365 Sales: kostenfreie Testversion anfordern

Professional – Enterprise – Premium:

Für jede Herausforderung eine individuelle Lösung

 Sales Professional Sales Enterprise Sales Premium 
Kernfunktionen Verkaufsprozesse  xxx
Integration Office-Programme (Outlook, Exchange, Excel, OneNote, Teams, OneDrive) xxx
Echtzeitanalysen, Vertriebsberichte und individuelle Dashboards xxx
Integration von Wissensmanagement xxx
Sicherheitsrollen auf Nutzerbasisxxx
Sicherheitsrollen auf Team-Basis xx
Darstellung von Produktfamilien und Hierarchien xx
Hierarchische Darstellung von Geschäftsbereichen xx
Einbindung von Power Apps und Power Automate   xx
Pipelinemanagement (z. B. Erstellung von Kanban-Boards) xx
Anzahl der individuellen Dashboards5unbegrenztunbegrenzt
Erweiterung um individuelle Tabellen15unbegrenztunbegrenzt
Anbindung von Sales Insights (Vertriebsbeschleunigung) xx
Anbindung von Viva Sales (KI-Unterstützung, intelligente Vorhersagen)  x

 

Was kostet Dynamics 365 Sales?

Alle Preise rund um Dynamics 365 Sales finden Sie hier auf unserem Blog: 

Pricing & Licensing von Dynamics 365 Sales

Microsoft Relationship Sales: CRM und LinkedIn Sales Navigator in einem

Für Unternehmen, die Ihre Leads und Interessenten auch mit Hilfe des Sales Navigator für LinkedIn identifizieren und qualifizieren, gibt es von Microsoft die perfekte Schnittstelle fürs CRM: Microsoft Relationship Sales. Der Sales Navigator wird vollkommen eingebettet in Dynamics 365 Sales. So durchlaufen Verkaufschancen und Leads aus LinkedIn ebenfalls den von Ihnen festgelegten automatisierten Vertriebsprozess. Aktivitäten in LinkedIn werden in Echtzeit synchronisiert, bestehende Konten, Leads und Kontakte direkt in Sales übertragen. 

Referenzen

"An Dynamics 365 Sales hat uns die gewohnte Bedienung, der Funktionsumfang und herausragende Integration in die Office Welt begeistert."

 "Inway hat uns ganz klar mit Kompetenz und der sehr schnellen und zielgerichteten Umsetzung überzeugt."

Schrank Schöllhorn | Geschäftsführer

 "Wir wollten gern Microsoft Dynamics 365 Sales nutzen und suchten für die Umsetzung nach einem regionalen Partner. Dabei ist uns Inway Chemnitz mit ihrem sportlichen Engagement der Basketballmannschaft Niners aufgefallen. Wir waren uns prompt sympathisch und in der Zusammenarbeit auf einer Wellenlänge. Seit der Implementierung haben wir das System für unsere Zwecke stets weiterentwickelt, uns wurde bei Fragen und Anliegen immer schnell und professionell geholfen. Mit dem Kollegium von Inway Chemnitz stehen wir im regelmäßigen Austausch – natürlich auch bei Basketballspielen - und können sie jederzeit weiterempfehlen."

Laura Thieme | Projektmanagerin


Sales Enterprise 30 Tage kostenfrei testen

Sie wollen testen, ob Microsoft Dynamics 365 Sales zu Ihrem Unternehmen passt? Nehmen Sie es in Betrieb und probieren Sie es einfach aus - kostenfrei für 30 Tage. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung Ihres Test Accounts garantiert ein sicheres Onboarding. Gerne sind wir Ihnen bei diesem Prozess behilflich. Kontaktieren Sie uns oder schreiben Sie uns Ihre Fragen gerne in das Kontaktformular. 

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