Was ist Microsoft Dynamics 365?

Intelligente ERP- und CRM-Lösungen, die zu Ihnen passen

Geschäftsanwendungen mit denen Sie das Maximum aus Ihrem Business herausholen

Microsoft Dynamics 365 ist eine Suite intelligenter Geschäftsanwendungen, die darauf abzielt, die betriebliche Effizienz zu steigern, Kundenerfahrungen zu verbessern und Unternehmen mehr Flexibilität zu bieten. Microsoft Dynamics 365 kombiniert CRM- und ERP-Funktionen und nutzt KI der nächsten Generation, um Unternehmen bei ihren Prozessen effektiv zu unterstützen. 

Alle Geschäftsanwendungen / Business Applikationen sind auf einer intelligenten, flexiblen und agilen, cloudbasierten Plattform vereint.

 

Der Cloud-Dienst bietet alle Prozesse eines Unternehmens (ERP, CRM, Marketing, HR, Services, BI u.a.) aus einer Hand – und das in einem fast beliebigen Bereitstellungsmodell. Alle Lösungen sind universell anpassungsfähig, beliebig erweiterbar, state of the art, zukunftsfähig, intelligent und vollständig miteinander verzahnt. 

Die Flexibilität dieses Portfolios bietet Ihnen unschlagbare Wettbewerbsvorteile: Sie entfalten das volle Potential Ihrer Mitarbeiter, begeistern Ihre Kunden täglich aufs Neue und holen Dank KI das Maximum aus Ihrem Business heraus.

Ihr täglicher KI-Partner in allen D365 Geschäftsanwendungen

KI-Tools wie der Dynamics 365 Copilot helfen bei der Automatisierung von Aufgaben, bieten tiefgreifende Einblicke und Analysen und verbessern damit die Entscheidungsfindung. Der Copilot ist ihr täglicher KI-Partner, der Sie und Ihre Mitarbeiter unterstützt, Aufgaben schneller, zielgerichteter und in höherer Qualität zu erledigen. Der Dynamics 365 Copilot ist für alle Business Applikationen in Microsoft Dynamics 365 verfügbar und erhöht damit Ihre Produktivität in allen Bereichen.

Mehr zum Copilot in Dynamics 365 finden Sie in kürze auf unserem Blog


Was kann Microsoft Dynamics 365?

Übersicht aller ERP- und CRM-Lösungen

Für mehr Informationen auf die pulsierenden Kreise klicken.

Microsoft Dynamics 365 ist mehr als die Summe seiner einzelnen Applikationen.

CRM-Lösung für 

ERP-Lösung für

Dynamics 365: aktuell verfügbare Apps [Stand 07/2024]


So profitieren Sie von Microsoft Dynamics 365

Lösungen vollständig verbinden
Lösungen vollständig verbinden
  • Sie vernetzen Ihre Geschäftsanwendungen und verbinden Dynamics 365 einfach und schnell mit den Tools, die Sie bereits verwenden
  • Neue Lösungen werden schnell integriert, bestehende Anwendung in kürzester Zeit erweitert und ausgebaut
Wertvolle Erkenntnisse generieren
Wertvolle Erkenntnisse generieren
  • Sie verbessern die Erkenntnisse und Datenlage im gesamten Unternehmen durch KI, kombiniert mit zielgerichteten Dashboards und Insights
  • So können Sie in Echtzeit reagieren auf neue Trends und Marktbedingungen oder sich ändernde Kundenbedürfnisse
Zusammenarbeit und Kreativität verbessern
Zusammenarbeit verbessern
  • Ohne zu Programmieren (Low-Code)  können Sie Verknüpfungen, Workflows und andere innovative Ideen selbst umsetzen
  • Einfacher Zugriff und Austausch von Informationen – über Rollen, Teams und Abteilungen hinweg – ermöglicht eine optimale Zusammenarbeit.
Arbeitsalltag auf allen Ebenen durch KI vereinfachen
  • KI der nächsten Generation verbessert die Performance aller D365 Business Applikationen, die Sie im Einsatz haben.
  • Copilot trägt dazu bei, Abläufe zu verbessern, Tätigkeiten effizienter zu gestalten und fundiertere Business Entscheidungen zu treffen.
  • Neue kreative Arbeitsweisen ermöglichen es Ihnen, zeitintensive, sich wiederholende Vorgänge zu automatisieren.
Kreativität hält Einzug in Ihre Business-Lösungen
  • Egal ob im ERP, CRM, Kundenservice oder Marketing: Dank Copilot sind Sie in der Lage über Sprache oder die Chatfunktion direkt mit Ihrer Business-Lösung zu interagieren.
  • So können Sie das maximale Potenzial Ihrer Angestellten ausschöpfen und Kreativität sowie Effizienz in bisher nicht gekanntem Ausmaß steigern.

Fundierte Einblicke in Microsoft Dynamics 365

Auch wenn wir die wichtigsten Business Applikationen von Dynamics 365 alle auf dieser Einstiegsseite verlinkt und deren Highlights und Funktionen auf eigenen Unterseiten nochmal genauer beschrieben haben: Dynamics 365 ist einfach zu groß und zu vielfältig, um alle Aspekte und Funktionen zu behandeln.

Besuchen Sie deshalb gerne unseren Inway-Blog und unsere Event-Seiten. Auf dem Blog finden Sie alles Wissenswerte und Neue rund um Microsoft Dynamics 365 (ERP, CRM und alle anderen Business Applikationen) Hier lesen Sie auch technische Fachbeiträge, die bei bestimmten Herausforderungen weit in die Tiefe gehen.

Sie möchten das System gerne live sehen? Dann empfehlen wir unsere Webinare in denen wir regelmäßig in einem Look & Feel die wichtigsten Arbeitsbereiche (ERP & CRM) präsentieren. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie bekommen einen fundierten Einblick in die Breite und in die Tiefe.

Zum Inway Blog     Zu den Inway Events

Warum Microsoft Dynamics 365?

Highlights und Funktionen von Dynamics 365 im Überblick:

1. Intelligente Analysen und Forecasts für alle Bereiche

Microsoft Dynamics 365 erfüllt alle relevanten geschäftliche Bedürfnisse in Bereichen wie Finanzen, Lieferkette, Handel, Projekt, Vertrieb, Marketing, Kundendienst und HR. Diese werden unterstützt durch umfassende, fortschrittliche und intelligente Analysen von Power BI und durch den Microsoft Copilot. Dank Microsofts KI erkennen Sie frühzeitig, ob sich das Verhalten Ihrer Kunden / Nutzer / Käufer ändert. Dies ist ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil.

2. Vollständige Integration von Microsoft 365 (Office Programme)

In Microsoft Dynamics 365 sind die Welten von Microsoft (Business Lösungen und Office Programme) vollständig verschmolzen. Aus Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Teams und Co. heraus können Sie auf Daten aus Ihren ERP- oder CRM-Lösung zugreifen. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bearbeiten ihre Dokumente so in der gewohnten Arbeitsumgebung. Natürlich funktioniert der Prozess auch in die andere Richtung: Dateien aus Teams und Co. lassen sich mühelos in sämtliche Arbeitsbereiche von Microsoft Dynamics 365 importieren und hier als Vorlagen einsetzen. Auch hier gibt es mit der Einführung von Copilot zahlreiche Erleichterungen und ganz neue Möglichkeiten (Gesprächszusammenfassungen bei Teams-Telefonaten z. B. die dann im CRM abgelegt werden und ähnliches).

3. Über 1100 fertige Schnittstellen zu anderen Systemen

Auch die Kommunikation mit Programmen und Diensten von Drittanbietern ist mit Microsoft Dynamics 365 gesichert. Ob Daten von Maschinen (Industrie 4.0, M2M) oder von Drittanbietern wie Facebook, LinkedIn oder selbst SAP und salesforce: Die Quellen, aus denen Unternehmen Ihre Daten beziehen, werden immer vielfältiger. All diese Daten zentral an einer Stelle zu vereinen – z.B. dem eigenen ERP- oder CRM-System – ist bei Microsoft Dynamics 365 dank über 1100 fertiger Connectoren und Standardschnittstellen ein Kinderspiel. Und sollte es eine Schnittstelle noch nicht geben, ist diese dank Low-Code / No-Code Funktionen im Handumdrehen selbst konzipiert.

4. On-Premise-Lösung und Cloud-Dienste beliebig kombinierbar

Egal ob Sie Ihre Lösungen in die Cloud auslagern, oder alles On-Premise auf den eigenen Servern hosten möchten: Beides ist möglich, selbst Hybridlösungen. Auch wenn wir unseren Kunden uneingeschränkt zu einer reinen Cloud-Lösung raten, da sie nur hier von sämtlichen KI-Funktionen profitieren, könnten Sie beispielsweise Ihr ERP auf den eigenen Servern behalten – andere Dienste und Funktionen aber als Cloud-basierte Lösung verwenden.

5. Skalierbar und flexibel

Bei Microsoft Dynamics 365 starten Sie mit dem, was Sie an Tools und Funktionen benötigen. Kommen Aufgaben, weitere Nutzer und neue Rollen hinzu, wächst Microsoft Dynamics 365 mit Ihren Anforderungen mit. Bei Cloud-basierten Lösungen werden die Anforderungen der IT-Infrastruktur einfach hochgeschraubt. Bei Business Central beispielsweise können Sie bereits mit einem einzigen User starten.

6. Automatische Updates statt Versionierung

Microsoft Dynamics 365 lebt unbegrenzt. Es gibt keine Versionen mehr und Sie haben immer das aktuelle System. Vollautomatische Updates ersetzen die Mühen und den Zeitaufwand, den früher neue Versionen und Systemupgrades mit sich brachten.


Warum Inway als Partner für Dynamics 365?

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Referenzen

Kernbereich bilden ERP und CRM, aber auch darüber hinaus haben wir fundierte Expertise. Einen Überblick unserer Kunden finden Sie auf unserer Website.

Unsere Kunden

Was kostet Microsoft Dynamics 365

Die Preise variieren: Je nachdem

  • welche Applikationen Sie lizensieren,
  • welche User-Typen und Berechtigungen Sie möchten
  • und nicht zuletzt, welche Lizenzen Sie miteinander kombinieren.

Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Preise für die Laufzeit – z.B. ob Sie ein Abo haben, das Sie monatlich, jährlich oder dreijährig kündigen können.

 

Insgesamt gibt es über das Preismodell so viel Wissenswertes zu erzählen, dass wir dieses Thema separat in mehreren Blogbeiträgen beschrieben haben. Hier geht’s zum aktuellsten.

ZUR PREISÜBERSICHT VON MICROSOFT DYNAMICS 365


Sie wollen mehr über Microsoft Dynamics 365 wissen?

Informative Blogbeiträge

Dann empfehlen wir Ihnen unseren Inway Blog, auf dem wir Sie immer wieder über Neuigkeiten rund um die ERP-Systeme von Microsoft informieren. Bei wichtigen Themen tauchen wir auch in die Tiefe und Sie finden fundierte technische Sie können den Blog auch abonnieren. 

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Webinare und On-Demand-Videos

Oder informieren Sie sich auf unserer Event-Seite über unsere kommenden Webinare. Ein Look & Feel über Microsoft Dynamics 365 Finance (zusammen mit Supply Chain Management) bieten wir genau so regelmäßig an wie ein Look & Feel zu Business Central oder zu Dynamics 365 Sales. Auch andere spannende Themen warten hier auf Sie.  Themen. 

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Gerne können Sie auch unten stehendes Kontaktformular nutzen und auch bereits ganz konkrete Fragen an uns richten. 

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