Was ist Onventis?
Die Spend Management Lösung für den Mittelstand

Onventis als All-in-One Procurement Plattform
Für die digitale Transformation aller Einkaufsprozesse
Onventis digitalisiert den gesamten Einkaufsprozess – durchgängig, effizient und sicher. Vom ersten Bedarf über die Bestellung bis hin zur Rechnungsverarbeitung vereint Onventis alle zentralen Funktionen des modernen Einkaufs in einer intuitiven Plattform. Mit Onventis automatisieren Sie Freigabeprozesse, schaffen Transparenz in der Lieferantenbeziehung und behalten Budgets, Verträge und Ausgaben jederzeit im Blick. Das System lässt sich schnell einführen, einfach bedienen – und wächst mit den Anforderungen.
Für mittelständische Unternehmen, die ihre Einkaufsprozesse verschlanken, Risiken minimieren und ihre Lieferantenbeziehungen strategisch weiterentwickeln möchten ist Onventis eine besonders passende Lösung.
Ein System - alle Prozesse
Onventis vereint alle Einkaufsprozesse wie auch die nachgelagerten Finanzprozesse in einem System:

- Supplier Management
- Sourcing
- Contract Management
- Procure-to-Pay
- AP Automation
- Spend Analytics
Was kann Onventis?
Highlights und Funktionen von Onventis im Überblick
- Automatisierung der Einkaufsprozesse: schnelle und intuitive Erfassung von Bestellungen, automatisierter Ablauf von Genehmigungen.
- Katalogbasiertes Bestellen: Automatisierung Ihrer Bestellungen durch die Nutzung interner und externer Kataloge.
- Lieferantenverwaltung: Zentrale und digitale Lieferantenverwaltung inkl. Onboarding und Erfassung von Zertifikaten.
- Sicheres Vertragsmanagement: Voller Überblick über alle Einkaufsverträge inkl. Laufzeiten, Fristen und Verantwortlichkeiten.
- Rechnungen digital verarbeiten: Automatischer Abgleich von Bestellung, Wareneingang und Rechnung - die Rechnungsprüfung ist direkt in Ihre Prozesse integriert.
- Auswertungen und Kennzahlen: Die wichtigsten Kennzahlen immer im Blick behalten: Einsparungen, Maverick-Buying, Lieferantenzuverlässigkeit, etc. in Echtzeit.