Was ist Onventis?

Die Spend Management Lösung für den Mittelstand

Onventis als All-in-One Procurement Plattform

Für die digitale Transformation aller Einkaufsprozesse


Onventis digitalisiert den gesamten Einkaufsprozess – durchgängig, effizient und sicher. Vom ersten Bedarf über die Bestellung bis hin zur Rechnungsverarbeitung vereint Onventis alle zentralen Funktionen des modernen Einkaufs in einer intuitiven Plattform. Mit Onventis automatisieren Sie Freigabeprozesse, schaffen Transparenz in der Lieferantenbeziehung und behalten Budgets, Verträge und Ausgaben jederzeit im Blick. Das System lässt sich schnell einführen, einfach bedienen – und wächst mit den Anforderungen.


Für mittelständische Unternehmen, die ihre Einkaufsprozesse verschlanken, Risiken minimieren und ihre Lieferantenbeziehungen strategisch weiterentwickeln möchten ist Onventis eine besonders passende Lösung.

Ein System - alle Prozesse

Onventis vereint alle Einkaufsprozesse wie auch die nachgelagerten Finanzprozesse in einem System:
 

  • Supplier Management
  • Sourcing
  • Contract Management
  • Procure-to-Pay
  • AP Automation
  • Spend Analytics

Cloudbasierter Ansatz, modulare Struktur

Mittelständische Unternehmen brauchen Lösungen, die mitwachsen, aber nicht überfordern. Onventis bietet genau das: Eine modulare Plattform, die Sie Schritt für Schritt einführen und anpassen können – je nach Reifegrad Ihres Einkaufs.

Onventis Buyer

Die zentrale Anwendung für Einkäufer und Bedarfsträger

  • Bedarfsanforderungen und Freigaben
  • Katalog-, Bestell- und Vertragsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung und Lieferantenbewertung
Onventis Network

Das digitale Netzwerk, das Einkäufer und Lieferanten verbindet

  • Netzwerk geprüfter Lieferanten
  • Einheitliche Kommunikation und Transaktionen
  • Compliance & Audit-Sicherheit
Onventis Supplier

Das Portal für die digitale Zusammenarbeit mit Ihren Lieferanten

  • Angebote und Verträge verwalten
  • Bestellungen empfangen und Rechnungen stellen
  • Verwaltung von Stammdaten und Zertifikaten

Was kann Onventis?

Highlights und Funktionen von Onventis im Überblick

  • Automatisierung der Einkaufsprozesse: schnelle und intuitive Erfassung von Bestellungen, automatisierter Ablauf von Genehmigungen.
  • Katalogbasiertes Bestellen: Automatisierung Ihrer Bestellungen durch die Nutzung interner und externer Kataloge.
  • Lieferantenverwaltung: Zentrale und digitale Lieferantenverwaltung inkl. Onboarding und Erfassung von Zertifikaten.
  • Sicheres Vertragsmanagement: Voller Überblick über alle Einkaufsverträge inkl. Laufzeiten, Fristen und Verantwortlichkeiten.
  • Rechnungen digital verarbeiten: Automatischer Abgleich von Bestellung, Wareneingang und Rechnung - die Rechnungsprüfung ist direkt in Ihre Prozesse integriert.
  • Auswertungen und Kennzahlen: Die wichtigsten Kennzahlen immer im Blick behalten: Einsparungen, Maverick-Buying, Lieferantenzuverlässigkeit, etc. in Echtzeit.

 

Einblick in die Onventis Plattform


So profitieren Sie von Onventis

Modular & skalierbar
  • individuell anpassbar
  • wächst mit Ihrem Unternehmen
Schnelle Einführung
  • wenig IT-Aufwand
  • schnelle Produktivität
Transparente Kosten
  • faires, nachvollziehbares Lizenzmodell
  • Kostenkontrolle - keine Zusatzkosten
Intuitiv - für alle
  • geringer Schulungsaufwand
  • hohe Akzeptanz in Unternehmen
Fokus auf Mittelstand
  • spezifische Herausforderungen
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Nahtlose Integration
  • in alle gängigen ERP-Systeme
  • durchgängige Prozesse
Linie
Sie haben Fragen?
Kontakt
Kontakt