Inway ++: Ein ERP- und CRM Franchise- und Partnerschaftskonzept für alle, die mit Inway wachsen wollen

Marco Niecke

Der Startschuss ist gefallen. Seit März 2019 bietet Inway Systems mit dem Franchise-Konzept Inway ++ ERP- und CRM Beratern und Beratungshäusern völlig neue Wege in der Zusammenarbeit. Für wen dieses Franchise- und Partnerschaftskonzept gedacht ist und welche Vorteile sich daraus ergeben, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

 

Inway++: Win-Win für beide Seiten

Für wen ist Inway ++ gedacht

 

Grundvoraussetzung für die Teilnahme an Inway ++ und die damit verbundene Partnerschaft sind gute Erfahrungen sowie mehrjähriges Knowhow in der Produktwelt von Microsoft Dynamics. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie

  • ERP- und CRM Einzelkämpfer sind,
  • sich noch in der Phase eines Startup-Unternehmens befinden,
  • oder bereits ein kleines Team aus Entwicklern, ERP- und CRM-Beratern aufgebaut haben.

 

Herzlich eingeladen zu einer Zusammenarbeit im Rahmen von Inway ++ ist jeder, dessen Kernkompetenz eines der folgenden Produkte abdeckt:


Willkommen sind darüber hinaus auch Kenntnisse rund um die anderen Arbeitsbereiche von Microsoft Dynamics 365 wie: Customer Service, Project Service Automation, Field Service, Talent, Retail, oder Marketing.

 

So profitieren Partner von Inway++

Mit Inway++ bieten wir interessierten Unternehmen eine langfristige Partnerschaft im ERP- und CRM Umfeld auf Augenhöhe sowie eine Vielzahl von erstklassigen Services. Die Marke Inway genießt einen hervorragenden Ruf bei Kunden und Partnern. Mit der Marke und dem gesamten Unternehmen im Rücken, lassen sich für Sie durchaus höhere Dienstleistungstagessätze erzielen als im freiberuflichen Umfeld. So bietet Inway ++ eine optimale Kombination aus den Möglichkeiten der Selbständigkeit, verbunden mit der Sicherheit eines großen Partners im Hintergrund.

Finanziell ebenfalls interessant: Als Inway-Partner sind Sie automatisch autorisierter Reseller für Microsoft Cloud-Services. Ein sehr lukratives Zubrot vor allem beim Verkauf von 365-Lizenzen. Sie behalten den größten Teil der Marge aller verkauften Microsoft Lizenzen und können darüber hinaus auch alle Lizenzen der Inway-Produkte verkaufen.

 

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Wachstum

Ein weiterer großer Pluspunkt sind unsere vielen bewährten Best-Practice-Konzepte sowie mehrere Services, die wir speziell für Inway ++ entwickelt haben. Damit wollen wir Sie bei Ihrer täglichen Arbeit entlasten und Ihnen den Rücken freihalten. Die Grundidee: Inway++ Partner sollen sich ganz auf das konzentrieren, was Sie am besten können: Das Anwenden Ihres ERP- und CRM- Fachwissens und das erfolgreiche Umsetzen von Projekten.

Während Sie ERP- und CRM- Projekte voranbringen und Umsatz erzielen, kümmern wir uns unter anderem um:

  • Ihr Marketing (Kampagnen, Events, Content)
  • Vertriebsunterstützung für Ihr Gebiet (durch Inside Sales und Social Media)
  • Recruiting von neuen- und Betreuung von bestehenden Mitarbeitern
  • Eine Personalabteilung im Rücken, die Sie unterstützt
  • Weiterentwicklung und Pflege Ihrer IT-Landschaft
  • Buchhaltung, Projektverwaltung und Archivierung
  • Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern (interne und externe Vorträge, Inway Academy)
  • Referenzen (Zertifizierungen, Kundenstimmen, Presseveröffentlichungen etc.)
  • Prozesse, Methodiken und Best Practice Regeln
  • Informationen aus erster Hand direkt von Microsoft


Alle Vorteile und Services können Sie im Detail in dieser Broschüre nachlesen: Informationsbroschüre Inway++
 

Warum wir Inway++ entwickelt haben

Seit 2003 ist Inway Systems erfolgreich am Markt. Strategien, Wissen, Erfahrungen und „Lessons learned“ rund um ein erfolgreiches Auftreten in ERP- und CRM-Projekte aus über 15 Jahren haben wir für Sie konserviert – und daraus nachvollziehbare Konzepte, Strategien und Handlungsempfehlungen etabliert. Mit Inway ++ streben wir eine beidseitige Win-Win-Situation an und möchten, dass unsere Franchise-Partner ab dem ersten Tag von unserer Erfahrung und Expertise profitieren.

  • Unternehmen oder Einzelpersonen, die im ERP- oder CRM-Umfeld wachsen wollen, müssen mit Inway ++ nicht mehr „bei Null“ anfangen – und sparen sich so unter Umständen Investitionen im mehrstelligen Millionenbereich, die notwendig wären, um auf ein ähnliches „Erfahrungs-Level“ zu kommen.
  • Schlagkräftige Einheiten mit ca. 20 Mitarbeitern sind für Projekte bei mittelständischen Kunden eine optimale Größe. Auf diese Zielgröße möchten wir unsere Inway++ Partner innerhalb von 2 bis 5 Jahren (je nach aktueller Größe) bringen. Mit den Standorten Köln und Chemnitz haben wir dieses Konzept bereits erfolgreich umgesetzt. Jetzt möchten wir es auf den gesamten DACH-Bereich ausdehnen.
  • Zertifizierungen wie die Microsoft Gold-Kompetenz, das kununu TOP-Company Logo oder die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019" von Great Place to Work® sind an eine bestimmte Mitarbeiterzahl gebunden. Als Start-Up oder kleines Beraterteam können Sie diese Auszeichnungen nicht bekommen. Darüber hinaus bewerten Kunden Projektsicherheit heutzutage anhand von Referenzen, Zertifizierungen, der Bekanntheit des Partners, Präsenz in den Medien sowie der Stärke und Vielfalt der Beratermannschaft. All das haben Sie mit Inway Systems ab dem ersten Tag.

 

Hier können Sie sich weiter informieren:

 

  • Was sind die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit?
  • Wie sehen Onboarding- und Aufbau-Konzept bei Inway++ aus?
  • Was passiert in den ersten fünf Jahren?
  • Was zeichnet Inway Systems als ERP- und CRM-Partner aus?


Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unserer umfassenden Informationsbroschüre zu Inway ++, die Sie sich hier kostenfrei herunterladen können.

Inway++ Informationsbroschüre

Oder rufen Sie uns einfach an. Gerne wird Ihnen unser Kollege Jens Karossa Ihre Fragen zu Inway++ beantworten.

Tel.: +49-731-880 073–49

 

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