Effizient und produktiv im Homeoffice
mit Microsoft Dynamics 365, dem DMS von ELO und dem Dynamics 365 / AX Connector for ELO
Von überall auf der Welt und sicher im Homeoffice
Uneingeschränktes und mobiles Arbeiten von unterwegs und von jedem Standort auf der Welt: Das ist die Idee einer modernen Arbeitswelt. Und die Notwendigkeit dies in Zeiten von Covid-19 effektiv umzusetzen ist wichtiger denn je – auch wenn wir die schöne Idee „überall auf der Welt“ vorübergehend mit „sicher im Homeoffice“ ersetzen müssen.
Alle Arbeitsschritte digital – für alle Geschäftsvorfälle
Damit Homeoffice für alle Mitarbeiter und Abteilungen funktioniert, darf es in den Geschäftsprozessen keine Medienbrüche geben. Erst mit der Digitalisierung aller Arbeitsschritte arbeiten alle Mitarbeiter gleichermaßen effizient und produktiv im Homeoffice. Mit einer ERP- und DMS-Lösung aus der Cloud – bzw. deren Anbindung per Web-Client – sind Ihre Mitarbeiter für alle Geschäftsprozesse aus dem Homeoffice optimal gerüstet.
Ohne ELO wären wir momentan aufgeschmissen. Dank ELO und dem Dynamics 365 / AX-Connector for ELO können mein Einkauf und meine Buchhaltung von zuhause arbeiten. Freigabeprozesse sind auch kein Problem von zu Hause aus. Da sieht man den Mehrwert!
So arbeiten Sie mit Dynamics 365, dem DMS von ELO und dem Dynamics 365 / AX Connector for ELO effizient und produktiv im Homeoffice
Alle Schritte erfolgen dabei im Rahmen von Freigabe- und Genehmigungsworkflows vollständig innerhalb des DMS und ERP-Systems und sind somit ebenfalls für alle Beteiligten bequem aus dem Homeoffice zu erledigen.
Auch mit anderen Dokumenten-Management-Systemen möglich:
Natürlich funktioniert ein effizientes und produktives Arbeiten aus dem Homeoffice auch mit anderen DMS-Lösungen wie z.B. Docuware, Windream, D3 u.a.
Auch für das Anbinden dieser Systeme an Microsoft Dynamics AX / 365 haben wir eigensändige DMS-Connectoren.
So funktioniert der Dynamics 365 / AX-Connector for ELO – Auszug unseres Online-Webinars
Einkauf
- Eingangsrechnungen und andere Belege (Auftragsbestätigungen, Lieferscheine) befinden sich zentral an einer Stelle im digitalen Archiv
- Eingangsrechnungen können von allen Mitarbeitern im Einkauf aus dem Homeoffice heraus geprüft und digital an die Buchhaltung weitergeleitet werden
- interne Beschaffungsanträge können auch im Homeoffice über Workflows angestoßen werden.
Buchhaltung
- Weiterverarbeitung aller eingehenden Rechnungen aus dem Homeoffice und direktes Buchen im ERP
- Keine Buchung ohne Beleg, da alle Belege digital vorhanden sind
- Alle Buchungen (z.B. Reisekostenabrechnungen und alle weiteren Rechnungen) können erfolgen, da alle Belege digital durch einen Freigabeworkflow auf die Reise geschickt werden
- Schnelles finden aller Dokumente im digitalen Archiv (z.B. beim Anruf des Steuerberaters). Digitales Finden im Homeoffice ersetzt das Durchsuchen von Ordnern im Regal am Arbeitsplatz.
zurück zur Übersicht
Kundenservice / Vertrieb
- Finden statt suchen: Auskunft aus dem Homeoffice auch nach spontanem Anruf durch Kunden möglich
- Indexierung und Verschlagwortung aller Bestell-/Angebots- und Auftragsdokumente, aller vom Kunden unterschriebene Lieferscheine usw.
Personal
- Bewerbungen kommen über ein Bewerberportal an und können auch im Homeoffice weiterbearbeitet werden.
- Über Workflows können HR-Prozesse auch im Homeoffice eingehalten werden. Z.B. Sichtung von Eingangsberwerbungen durch Sachbearbeiter, Qualifzierung und Vorauswahl durch HR, Weiterleitung an zuständige Abteilungsleitungsleiter etc
- Auch Workflows für die monatliche Gehaltsabrechnungen (Berechnung von Prämien, Prüfung, Freigabe, Überweisung etc.) sind aus dem Homeoffice heraus möglich.
zurück zur Übersicht
Vertragsmanagement
- Auch im Homeoffice sind Verträge mit Status und Fristen einsehbar
- Anstoß aller daraus resultierenden Tätigkeiten - z.B. Einsatz von Servicetechniker gemäß Wartungszyklen in Serviceverträgen
zurück zur Übersicht
Urlaubsanträge
- Urlaubsantrag aus dem Homeoffice heraus: Mitarbeiter können workflowbasiert und unabhängig vom Arbeitsort Ihren Urlaub beantragen.
- Ebenfalls von zu Hause aus per Workflow möglich: Ablehnung / Genehmigung der Urlaubstage und Buchung im System.
zurück zur Übersicht
Wissensmanagement
- Informationen für alle Mitarbeiter werden auf einem Unternehmens- oder Arbeitsportal digital zur Verfügung gestellt
- Digitaler Austausch zu unterschiedlichen Themen
zurück zur Übersicht
Sie wollen mehr wissen?
Weitere Informationen zum Thema Dokumente und Belege richtig ablegen und archivieren: mit dem 365 / AX Connector for ELO finden Sie auch auf unserem Blog.
Dokumente und Belege richtig ablegen und archivieren
Oder schreiben Sie uns.